Versicherungsfall Wasserschaden Heppenheim
Als Bausachverständiger in Heppenheim bin ich auch bei einem Wasserschaden tätig

Wer unliebsame Spätfolgen nach einem Wasserschaden vermeiden will, sollte eine unabhängige Begutachtung einholen. Die frühe Bestandsaufnahme durch einen Bausachverständigen für Wasserschäden in Heppenheim schafft nach einem Schaden Klarheit über das tatsächliche Schadensbild und beugt Folgeschäden vor. Darüber hinaus bietet sich die Einschaltung des eigenen Gutachters schon aus dem Grund an, dass ich nicht an die Weisungen der Versicherung gebunden bin. Dies garantiert eine objektive und unabhängige Schadenaufnahme in Heppenheim, eine vollumfängliche Regulierung (durch Kostenschätzung) und eine dauerhafte Sanierung (auch der verdeckten Schäden), denn für später entdeckte bautechnische Folgeschäden lehnen Versicherungen die Regulierung in der Regel ab.

Undichtes Dach, verstopfte Drainage, defekte Wasserleitung, kaputte Waschmaschinen, regnerisches Wetter,
fehlende oder defekte Rückstausicherungen in Abwasserleitungen, Schadhafte Dacheindeckungen etc. etc.......
Für Wasser und Feuchtigkeit im Haus kommen viele Ursachen in betracht, und haben nicht nur in Heppenheim weitreichende Folgen.

Die Bausubstanz ist dann nicht nur alleine durch Schimmel bedroht.

Wer schon einmal einen Wasserschaden im Haus hatte, und diesen mit der Versicherung reguliert hat, weis wie gerne der von der Versicherung beauftragte Sachverständige einen Pauschalbetrag zur abschließenden Regulierung anbietet.
Warum ist das so ? ganz einfach -- der Sachverständige arbeitet hier nun mal für die Versicherung, und nicht für Sie.
Die meisten Folgeschäden kommen aber erst lange nach der finaziellen Regulierung durch die Versicherungen an den Tag, und werden vom Laien somit viel zu spät erkannt.

Sichern Sie sich ab mit einer privaten Schadenaufnahme für Wasserschäden in Heppenheim.

 

Gutachter Wasserschaden Heppenheim 0152 - 33593091